nexum punktet im Internetagentur-Ranking

Das alljährliche Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW), der iBusiness, HORIZONT und W&V wird als wichtiges Branchenbarometer gesehen, welches eine Übersicht über Digital-Dienstleister gibt. Insgesamt wurden 161 Agenturen aufgeführt – wir als nexum lassen einen Großteil der Konkurrenz hinter uns.

Top 5 der inhabergeführten Agenturen

Die meisten der teilnehmenden Agenturen sind Teil eines Netzwerkes. Umso mehr zeigen wir als nexum mit Platz vier der erfolgreichsten unabhängigen Agenturen, wie es trotzdem möglich ist, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Im Gesamtranking bedeutet das eine Top-Position: Platz 26 von 161.

unabhängige Agentur nexum

Vorstand der nexum AG Dr. Michael Klinkers

„Wir freuen uns sehr über die überaus erfolgreichen Platzierungen! Wir sind stolz darauf, dass wir uns als inhabergeführte Agentur gegen zahlreiche Netzwerk-Agenturen durchgesetzt haben. Betrachtet man nur die unabhängigen Dienstleister im Ranking, landen wir als nexum auf Platz vier. Diesen Weg werden wir in den kommenden Jahren konsequent weiter verfolgen. Wir sind uns sicher, dass unser breites Leistungsportfolio, gepaart mit unserer Agilität, dafür die besten Voraussetzungen bietet.“

Dr. Michael Klinkers, Vorstand nexum AG

Platz 13 in der Subkategorie E-Commerce

Dank unserem tiefem E-Commerce- und Omnichannel-Knowhow konnten wir uns dieses Jahr unter den Top 15 der besten E-Commerce-Dienstleister platzieren. Allein auf die unabhängigen Agenturen bezogen bedeutet das sogar Platz zwei! Diesen Schritt konnten wir gehen, indem wir unsere Kund*innen mit starkem Blick für zukunftsfähige Technologien und eine praktikable Umsetzung unterstützen. Das bedeutet für uns: Beratung und Umsetzung zu Systemarchitekturen, Kreation und Implementierung bis zu laufendem Betrieb und Optimierung.

Mehr dazu gibt es hier.


Johannes Marcus Schäfer, Executive Director Sales

„Das diesjährige erfolgreiche Abschneiden im Ranking ist für uns eine klare Bestätigung, für das was viele Kund*innen suchen und wir ihnen als unabhängiger Dienstleister bieten können: Kund*innennähe und Ausrichtung als langfristiger und vertrauensvoller Partner mit allen Aspekten, die damit über Jahre hinweg einhergehen.“

Johannes Marcus Schäfer, Executive Director Sales

Wir wachsen weiter! Bist du dabei?

„Vielseitige Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten, herzliche und humorvolle Kolleg*innen!", sagen unsere Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen über uns. Bist du auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung im Kreise von herausragenden Kolleg*innen und mit tollen Kund*innen? Klingt das spannend für dich?

Dann lerne uns hier besser kennen!

Mitarbeiter in Bürogebäude

Haben wir dein Interesse geweckt?

Hier geht's zu den offenen Stellen!

Dein Ansprechpartner

Johannes Marcus Schäfer, Executive Director Sales

Johannes Marcus Schäfer

Wann können wir Sie gut erreichen? (optional)

*Pflichtfelder